Am Samstag, 21. April, spielen ab 19:30 Uhr drei Bands bei der Rockparty im Schönenberger Tanzcafe Berghof - Saal Thölen. Darunter sind auch "Bad Neighbours" aus Millerscheid. Foto: Die Band Bad Neighbours [Privat]
Das Konzept der Rockparty ist einfach: gute Musik und Getränke. Veranstalter sind die bekannten Rocker "Reason for Jack" aus Nümbrecht, die nach langer Zeit wieder eine Konzert geben. "Mit brandneuen Songs im Gepäck wollen wir den Saal Thölen rocken!", sagen sie selbst. Vor einigen Jahren als reine Coverband gestartet, die unter anderem Rock- und Metalsongs AC/DC und ZZ-Top spielten, haben Christian Hingst, Andre Quernheim, Frank Pasenau, Jens Winkels und Ralf Pasenau mittlerweile hauptsächlich eigene Lieder im Repertoire.
Ruppichterother Rock
Die Rockband "Bad Neighbours" aus Millerscheid komponiert ihre englischsprachigen Songs ebenfalls selbst. Im Jahre 2010 trafen sich die drei Mann, um gemeinsam Musik zu machen - darunter die Gründungsmitglieder Frank "Bobby" Borchers (44/Gitarre) und Kurt Dinslaken (62/Schlagzeug). 2013 übernahm der 60-jährige William "Bill" Jones Bass und Gesang. Ein Jahr später kam Uwe Honscha (53) als weiterer Gitarrist dazu.
Seitdem spielt die Band mindestens einmal wöchentlich bei Drummer Kurt im eigens umgebauten Probenraum, um an ihren ausschließlich eigenen Stücken zu arbeiten. Markenzeichen der Band ist der Gesang des gebürtigen Walisers Bill Jones, der auch die Texte der Songs schreibt.
Im August 2017 hatte die Band ihren ersten größeren Auftritt bei Rock am Reaktor in Niederelben, wo auch "Reason for Jack" auftraten. Es folgte im Februar dieses Jahres ein Auftritt auf der Rocknacht in Daaden. Am kommenden Samstag, 21. April, treten die Bad Neighbours um 19:30 Uhr im Saal Thölen auf.
Einlass ist um 19 Uhr, der Eintritt kostet neun Euro. Neben den "Bad Neighbours" und "Reason for Jack" wird auch die Kölner Band "SLP" spielen.
Noch kein Kommentar vorhanden.