• RSS
  • Telegram
  • Twitter
  • Facebook

www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Bären und Mäuse bastelten für Weihnachtsbasar

Von Christina Ottersbach | |   Magazin

Auch die Bären und Mäuse des katholischen Kindergartens Sankt Servatius in Winterscheid haben einen Wunschzettel für den Weihnachtsmann. So fehlen ihnen nötige Instrumente für die Musikschulung, eine dicke Turnmatte für den Sport und ein besonderer Tredford Teppich, auf dem sie ausgelassen toben können.

Da die Kinder aber auch wissen, dass das Christkind alle Hände voll zu tun hat, beschlossen sie mit ihren Erzieherinnen und Eltern, zu einem Weihnachtsbasar einzuladen. Über Wochen wurde fleißig gebastelt, die Eltern und Erzieherinnen halfen tatkräftig mit. Das Ergebnis: Ein Weihnachtswunderland im Kindergarten, bei dem die handgefertigten Exponate käuflich zu erwerben waren. So klingelte die Kasse am Nachmittag des Basars. ?Die Erfüllung der Wunschliste ist ein wenig näher gerückt, wenn auch noch nicht alles realisiert werden kann?, erläuterte die Leiterin des Kindergartens Anne Reuter-Hochgeschurz.

Aber vielleicht hat das Christkind ja noch ein Einsehen, oder vielleicht der ein oder andere Gönner, der den Bären und Mäusen aus Winterscheid helfen möchte. Denn was gibt es schöneres, als glänzende Kinderaugen!

Kommentare(0)

Danke für die Bewertung!

You may not allow rating multiple times!

Please login to rate this comment!

Keine Kommentare vorhanden.

Gewerbe

Werbung