www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Blitz entzündete Unterholz

Von Nicolas Ottersbach | | Blaulicht

Kaum zog die nächste Gewitterfront über Ruppichteroth, musste die Feuerwehr wieder ausrücken. In Ennenbach schlug ein Blitz in einen Baum ein und entzündete ein Feuer im Unterholz. "Es krachte und es war tierisch hell, dann sahen wir Flammen", berichtete ein Anwohner. Mit Gießkannen und Eimern versuchten sie, den Brand zu löschen. Als die Feuerwehr eintraf, war die Lage schnell unter Kontrolle. "Alles deutet auf einen Blitzeinschlag hin", sagte Brandmeister Ralf Helbing. Bis unter die Erde waren die beiden nebeneinander stehenden Baumstämme verkohlt.

Noch kein Kommentar vorhanden.

Kommentar hinzufügen

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

ANZEIGEN
Hawle Treppenlifte
XtremeArts Daniel Rosen
Kfz Gutachter Rühlmann