www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Feuerwehr Einsatzfahrzeug vor Gymnasium
Großeinsatz in Schönenberg

Pavillon im Theresien-Gymnasium ausgebrannt

Von Daniel Prior | | Blaulicht

Gegen 13:30 Uhr heulten die Sirenen in der Gemeinde Ruppichteroth. Ein größeres Brandereignis wurde auf dem Gelände des Theresien-Gymnasium in Schönenberg gemeldet. Die Feuerwehren aus Ruppichteroth, Winterscheid und Much wurden alarmiert. Fotos: Suche Nach Glutnestern im Pavillon [Privat]

Betroffen war ein Unterrichtsraum für Hauswirtschaftslehre im Pavillon unterhalb des Hauptgebäudes. Beim Eintreffen der Feuerwehr drang dichter Rauch aus dem Gebäude. Die Feuerwehr, die mit einem Großaufgebot angerückt war, verschaffte sich über ein Fenster Zugang zu dem Haus, das aus aneinandergereihten Containern besteht und mit einem Dach überbaut wurde.

Mit Atemschutzgeräten ausgerüstet bekämpften die Wehrleute die Flammen. Das Feuer war schnell unter Kontrolle, allerdings gestaltete sich die Suche nach Glutnestern schwierig. So musste eine Großteil der Innenverkleidung herausgerissen werden. Von einer Drehleiter aus wurde der Dachstuhl näher untersucht.

Menschenleben waren nicht in Gefahr.

Noch kein Kommentar vorhanden.

Kommentar hinzufügen

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

ANZEIGEN
Tischlerei Bestgen
Bauzentrum Mies
Hauck Lift Systeme