• RSS
  • Telegram
  • Twitter
  • Facebook

www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Burgruine im Kasten

Von Nicolas Ottersbach | |   Magazin

Die Burgruine in Herrenbröl kennt fast jeder Ruppichterother. "Aber Motorradfahrer oder Wanderer, die vorbeikommen, fragen immer wieder nach ihrer Geschichte und Bedeutung", sagt Heinz Dieter Keuenhof, Vorsitzender der Dorfgemeinschaft. Manchmal hätten die Passanten sogar in der Nachbarschaft geklingelt. Jetzt gibt es die Infos zum alten Rittersitz in einem Schaukasten direkt auf dem Gelände. Foto: Heinz-Dieter Keuenhof und Markus Neuber (Raiba) vor dem neuen Schaukasten.

Auch historische Bilder vom Abriss der Burg sollen dort hängen. "Den Inhalt wollen wir immer mal wieder wechseln", so Keuenhof. Gut sei der Kasten auch für Schulklassen: Denen könne man nun die Geschichte anhand der Aushänge erklären.

Die Kosten für die wetterfeste Metallkonstruktion lagen bei 750 Euro. Das wurde durch eine Spende der Raiffeisenbank Much-Ruppichteroth gedeckt.

Kommentare

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

There are no comments.

Gewerbe

Augenärzte Waldbröl
Holz Löbach
Wirtshaus an St. Severin
Gartenpflege Rödder
Eymold GmbH

Werbung