• RSS
  • Telegram
  • Twitter
  • Facebook

www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Windeck, Siegburg, Troisdorf

Die nächsten mobilen Impftermine des Rhein-Sieg-Kreises

Von Nicolas Ottersbach | | Magazin

Der Rhein-Sieg-Kreis wird auch in der kommenden Woche mit einem mobilen Impfteam im Kreisgebiet unterwegs sein. Verimpft werden Impfstoffe von Biontech an alle ab zwölf Jahren und Johnson&Johnson an alle ab 18 Jahren. Interessierte ab 30 Jahren werden vorrangig mit dem Impfstoff von Moderna immunisiert. Foto: Eine Sprizte mit dem Impfstoff von Biontech [Nicolas Ottersbach]

Auffrischungsimpfungen von Biontech werden nach sechs Monaten, von Johnson&Johnson nach vier Wochen gemacht. Impfwillige benötigen keinen Termin, sollten aber einen Personalausweis und, falls vorhanden, ihren Impfpass mitbringen. Für einen schnelleren Ablauf bei den mobilen Impfaktionen ist es empfehlenswert, die vorab ausgefüllten Aufklärungsbögen des RKI zur mobilen Impfung mitzubringen. Die aktuellen Unterlagen gibt es zum Download auf rhein-sieg-kreis.de/impfen. Bei Zwölf- bis 15-Jährigen muss eine erziehungsberechtigte Person eine Einverständniserklärung unterschreiben. Zur Impfung selbst müssen die Kinder von einer erziehungsberechtigten Person begleitet werden. Es ist mit Wartezeiten zu rechnen.

Die Impftermine

Montag, 6. Dezember: zwischen 10 und 16 Uhr im Kreishaus in Siegburg
Dienstag, 7. Dezember: zwischen 11 und 17 Uhr in der Stadtbibliothek Troisdorf, Kölner Straße 69-81
Donnerstag, 9. Dezember: zwischen 10 und 16 Uhr im Gründer- und Technologiezentrum in Rheinbach, Marie-Curie-Str. 1
Samstag, 11. Dezember: zwischen 11 und 15 Uhr im Vereinsheim des SV Leuscheid, Heilbrunnenstraße 23 in Windeck-Leuscheid

 

Kommentare

  • Alexander Herking 06.12.2021 um 14:45

    Hallo, ich bin von einem Arbeitskollegen auf die App "DocToLib" aufmerksam gemacht worden. Das möchte ich hier teilen.

    Nach Eingabe der PLZ wurden mir freie Impftermine in der Umgebung angezeigt, die Ärzte dort eingestellt haben. Ich konnte sehr einfach Online einen Termin für mich, meine Frau und meine Schwiegermutter machen.

    Auswahl hatte ich zwischen Dr. Dilg in Eitorf und dem MVZ in Wiehl. Ich hatte mich für das MVZ entschieden und Termine am Sonntag, 05.12.2021 bekommen.

    Wir haben die benötigten Formulare vorab ausgedruckt und ausgefüllt (Anamnsese, Einwilligung), so konnten wir die Zeit vor Ort minimieren.

    Vor Ort alles super organisiert, innerhalb von 20 Minuten waren wir alle geimpft und haben auch unser Impfzertifikat direkt erhalten.

    Ich empfehle die App und auch das MVZ.

  • Wilfried Böje 04.12.2021 um 20:12

    Ich wurde heute in Eitorf in der Praxis Ahmad zum 3 mal geimpft. Die ganze Aktion dauerte max. 10 Min. Perfekte Organisation.

    Danke ans Team.

    • Wilfried Böje 08.12.2021 um 09:20

      Die im ersten Kommentar genannte Praxis bietet am 11. und 18.12.2021 Impftermine ohne Anmeldung in der Zeit von 7 bis 18 Uhr an.

Kommentar hinzufügen

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

* Diese Felder sind erforderlich.

ANZEIGEN
Gräf IT Service
XtremeArts Daniel Rosen
Sachverständiger Siekmann