www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Dressurturnier auf Gut Ommeroth: Eine gelungene Veranstaltung

Von Christiane Mylenbusch, Pressewart RuFv Gut Ommeroth e.V. | | Magazin

Bis auf wenige Regentropfen hätte das Wetter während des dreitägigen Dressurturniers vom 16.- 18. Mai des Reit- und Fahrvereins Gut Ommeroth (Windeck/Waldbröl) kaum besser sein können: Weder zu warm noch zu kalt war es für Pferd und Reiter nahezu optimal.

Trotz hoher Teilnehmerzahl und der erstmaligen Ausrichtung des Turniers bis Klasse S verliefen die Prüfungen in der großen Reithalle und auf dem Reitplatz reibungslos und ohne Verzögerungen, dies nicht zuletzt dank der vielen fleißigen Helfer aus den Vereinsreihen, die am gesamten Turnier-Wochenende tatkräftig zum Gelingen der Veranstaltung beitrugen.

Sowohl die Starter, die teilweise aus beachtlicher Entfernung - von Aachen bis zum Niederrhein - mit ihren Pferden anreisten, erreichten bei den Prüfungen gute Platzierungen, als auch die Reiter des RuFV Gut Ommeroth: So konnte sich u.a. Sarah Goecke auf ihrem Pferd Silvermountain?s Milky Way in der Dressurprüfung Kl. E mit der Wertnote 7,5 einen erfreulichen 2. Platz hinter Denise Erbrecht auf Nepomuk vom RSG Gut Rottland sichern, ebenso wie sich die Reiterinnen Annelie Weide, Maria Heintze und Sina Jung in der Mannschaftsdressurprüfung über den 2. Platz hinter der erstplatzierten Mannschaft des RV Gummersbach 1 freuen durften.

Mit dem Erwerb und Ausbau dieses ehemaligen Militärgeländes in unmittelbarer Nähe wird Gut Ommeroth zukünftig sein Angebot erheblich erweitern: Nicht nur die beliebten Kinderreitferien werden dort stattfinden, sondern ein umfangreiches Programm - von Outdoor-Aktionen für Schulklassen über Lehrgänge und Seminare für Pferd und Reiter bis zu Veranstaltungen mit pädagogischem/therapeutischem Hintergrund - ist in konkreter Planung.

Genaue Informationen zu den einzelnen Aktivitäten gibt es in Kürze auf der Website www.gut-ommeroth.de, auf der ebenfalls alle Ergebnislisten des Turniers zu finden sind.

Noch kein Kommentar vorhanden.

Kommentar hinzufügen

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

ANZEIGEN
Gräf IT Service
Eymold GmbH
Maro Einbauküchen