• RSS
  • Telegram
  • Twitter
  • Facebook

www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Einbrecher erbeuten Zigaretten im Huwil-Center

Von Nicolas Ottersbach | |   Blaulicht

In der Nacht zu Donnerstag sind Unbekannte in den Edeka-Supermarkt im Huwil-Center eingebrochen. Laut Polizei schlugen die mindestens drei Täter mit einem Vorschlaghammer eine Nebentür aus Glas ein. Von dort gingen sie zielgerichtet in den Kassenbereich und stahlen Zigarettenstangen in größerer Menge. Die Polizei sucht Zeugen. Foto: Archiv

Während zwei Täter die Zigaretten verstauten, brach der dritte die Bürotür auf. Aus dem Büro wurden weitere Zigarettenstangen entwendet. "Zudem demolierten die Unbekannten die Geldzählmaschine in der Hoffnung, Bargeld im Inneren vorzufinden", so ein Polizeisprecher. Anschließend verließen die Täter den Supermarkt durch die eingeschlagene Nebentür.

"Es ist zu vermuten, dass die Einbrecher mit einem Pkw angereist waren", so die Polizei. Auf der Videoüberwachung des Marktes sind drei maskierte Täter erkennbar. Einer trug helle Oberbekleidung, ein anderer eine helle Hose und ein dunkles Oberteil. Die Fahndung verlief bisher ergebnislos.

Der Beutewert ist noch nicht bekannt, der Sachschaden wird auf rund 3000 Euro geschätzt. Zeugen, die verdächtige Personen oder verdächtige Fahrzeug auf dem Parkplatz des Huwil-Centers an der Brölstraße gesehen haben, werden gebeten, sich beide der Polizei unter 02241/541-3421 zu melden.

Kommentare

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Noch kein Kommentar vohanden.

Gewerbe

EURO-CAR-Rhein-Sieg GmbH
WMS Kfz Service
XtremeArts Daniel Rosen
Sägewerk Bickenbach
Gemeindewerke Ruppichteroth

Werbung