• RSS
  • Telegram
  • Twitter
  • Facebook

www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Einmal Bankchef sein

Von Christina Ottersbach | |   Magazin

Einmal Big Boss bei der Raiba Ruppichteroth sein, das wurde für eine Gruppe Vorschulkinder des Katholischen Kindergartens an der Mucher Straße Wirklichkeit. Während des Besuchs der Filiale in Ruppichteroth lernten die Kinder nämlich nicht nur den Tresor mit seiner dicken Stahltür kennen. Eine magische Anziehungskraft hatte auch die 'Geldmaschine'. Marktbereichsleiter Markus Neuber zauberte damit am Schalter Geld herbei und wieder weg. Höhepunkt war für alle wohl das 'Chef-Kunden-Rollenspiel', bei dem die Kleinsten selbst aktiv mitmachen konnten. Dabei lernten sie unter anderem, wie man Geld auf sein Kindersparbuch einzahlt.

Stilgerecht wurden die 'Chefs' dabei von Markus Neuber mit Krawatte und Namensschild ausgestattet. Erst dann durften sie ihre Kunden im Büro empfangen. Jeder 'Kunde' übergab eine Handvoll Euros an seinen Bankchef. Dabei wurde eifrig und laut von allen Kindern mitgezählt. Wie beim echten Primax-Kindersparen bekamen die Kinder dann ihre Prämienpunkte, die sie sammeln und später dann gegen tolle Geschenke einlösen können. "Wichtigstes Ziel dieses Besuchs war es, den Kindern den Spaß am Sparen zu vermitteln", so Neuber. Wenn man die strahlenden Gesichter der Kinder gesehen hat, so ist der Raiffeisenbank dies gelungen.

Kommentare

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

There are no comments.

Gewerbe

Eymold GmbH
Bauzentrum Mies Höfer
LVM Versicherung Stommel
Ralfs Rad Service
Gemeindewerke Ruppichteroth

Werbung