www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Einmal pieksen reicht

Von Christina Ottersbach | | Magazin

Die Impfung gegen Neue Grippe für alle Altersgruppen ist nach neusten Informationen des Paul-Ehrlich-Instituts und des Robert-Koch-Instituts nur einmal erforderlich. Dies gilt auch für Kinder und ältere Erwachsene. Kinder unter 10 Jahren erhalten einmalig die halbe Erwachsenendosis. Damit ist auch der Engpass bei der Lieferung des Impfstoffes zunächst behoben. ?Der Impfstoff wird nun voraussichtlich ausreichen um  alle Impfwilligen zu versorgen? erklärte der Leiter des Kreisgesundheitsamtes Erich Klemme. Zudem wurde der Verteilungsschlüssel auf Basis der Bevölkerungszahl wieder eingeführt. Danach wurden dem Rhein-Sieg-Kreis für diese Woche 21.000 Dosen des Impfstoffes Pandemrix zugesagt. Bisher wurden rund 2.300  bestätigte Fälle von Neuer Grippe beim Kreisgesundheitsamt gemeldet. Die Zahlen der neuen Fälle sind im  Vergleich zu den vergangenen Wochen weiterhin wegen der Änderung der Meldepflicht und abnehmender Testungen rückläufig.

Noch kein Kommentar vorhanden.

Kommentar hinzufügen

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

ANZEIGEN
Gräf IT Service
Wirtshaus an St. Severin
Anders reisen Reisebuero Andreas Steif