www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Feuerwehr im Dauereinsatz

Von Nicolas Ottersbach | | Blaulicht

Das Unwetter der letzten Nacht hinterließ Spuren in der Region. Während Ruppichteroth und die Berggemeinden von Schäden größtenteils verschont blieben, waren die Feuerwehren der umliegenden Orte im Dauereinsatz. Lediglich eine Tanne geriet durch einen Blitz in Remschoß in Brand. Das kleine Feuer war durch die Einsatzkräfte aus Neunkirchen-Seelscheid jedoch schnell gelöscht.

Am laufenden Band musste die Hennefer Feuerwehr ausrücken, umgestürzte Bäume blockierten die Verkehrswege. Gegen 22.30 Uhr schlug ein Blitz in den Dachstuhl eines Reihenhauses ein. Der sich daraus entwickelnde Brand konnte rasch unter Kontrolle gebracht werden, der Löschzug war ohnehin in Alarmbereitschaft. Über Bad Honnef zog eine Art Windhose hinweg, ein Baum begrub ein vorbeifahrendes Auto unter sich. Der Fahrer wurde leicht verletzt.

Für die nächsten Tage liegen keine Unwetterwarnungen vor, trotzdem bleibt es am Wochenende regnerisch und windig.

Noch kein Kommentar vorhanden.

Kommentar hinzufügen

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

ANZEIGEN
IWK Waldbröl
Hauck Lift Systeme
Trinity Sports