• RSS
  • Telegram
  • Twitter
  • Facebook

www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Geld und Auto gestohlen

Von Nicolas Ottersbach | |   Blaulicht

Mehrere hundert Euro Bargeld und ein VW Touareg wurden in der Nacht auf Dienstag (7. Oktober) bei einem Einbruch im Autohaus Vorländer an der Ruppichterother Brölstraße gestohlen. Die Unbekannten hatten zunächst die in ein Rolltor integrierte Tür aufgehebelt und waren so in die Werkstatt gelangt. Das Lager ereichten sie, nachdem sie die Scheibe einer weiteren verschlossenen Tür aufgehebelt hatten. Die Polizei erbittet Hinweise.

Im Verkaufsraum des Autohauses fanden die Täter eine Geldkassette mit Bargeld. Einen in der Wand befestigten Tresor rissen sie aus der Verankerung und brachen ihn in der Werkstatt auf. Darin befand sich unter anderem der Fahrzeugschlüssel für ein Firmenfahrzeug, das in der Werkstatt abgestellt war.

Mit dem PKW, einen hochwertigen schwarzen VW Touareg mit den Kennzeichen SU-V 3300 flüchteten die Täter vom Tatort. Die Polizei fragt nun: Wer hat am Autohaus verdächtige Beobachtungen gemacht? Wer kann Angaben zum Verbleib des gestohlenen Fahrzeuges machen? Hinweise an die Polizei unter der Rufnummer 02241/541-3421.

Kommentare

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Noch kein Kommentar vohanden.

Gewerbe

ANZEIGEN
Helbing GmbH
Bauzentrum Mies Höfer
Bröltal Apotheke
Kfz Gutachter Rühlmann
Lebensgemeinschaft Eichhof Bioladen und Café

Werbung