• RSS
  • Telegram
  • Twitter
  • Facebook

www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Glatteis überraschte Autofahrer

Von Nicolas Ottersbach | |   Blaulicht

Die Straße war stellenweise spiegelglatt, viermal krachte es am Motagmorgen im Rhein-Sieg-Kreis. Gegen 6:40 wurde die Windecker Feuerwehr zu einem Unfall mit eingeklemmter Person gerufen, ein Kleintransporter war auf der K55 bei Ifang in den Graben gerutscht. Der Fahrer war jedoch nur leicht verletzt und konnte das Fahrzeug selbst verlassen.

Schlimmer traf es einen 26-Jährigen aus Sankt Augustin, der bei Lohmar-Scheiderhöhe gegen einen Baum prallte. Dabei wurde er in seinem BMW eingeklemmt, die Feuerwehr musste ihn mit schweren Verletzungen aus dem Wrack befreien. Auf der L352 bei Birkenfeld wurde ein Kind bei einem Frontalzusammenstoß schwer verletzt. Zwei Autos waren miteinander kollidiert. Die beiden Fahrer blieben fast unverletzt.

Glück hatte eine junge Mucherin. Sie geriet bei Roßhohn in einer Linkskurve ins Schleudern und rutschte in ein Waldstück. Das Auto schlidderte genau zwischen zwei Bäumen hindurch. Ein Rettungswagen brachte sie und ihren leichtverletzt Beifahrer ins Krankenhaus.

Kommentare

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Michael S  29.11.2011 10:16

Ich verstehe gar nicht, wo das Problem liegt. Wir haben Ende November, die Temperaturen sind seit Tagen niedrig und die Strassen glänzen morgens weiss. Wer da einen Unfall baut, der sollte nochmal zur Fahrschule gehen! Leute wacht auf, wer bei dem Wetter zu schnell fährt ist selbst schuld. Wir haben nun seit 3 Jahren auch hier Winter!


 
Markus Pfennings  28.11.2011 19:24

Von Waldbröl bis nach Neunkirchen-Seelscheid war es heute Morgen eine einzige Rutschpartie. Tja, anscheinend war auch der komunale Winterdienst "Kalt" überrascht worden. Von dem war nämlich keine Spur auf der Straße zu finden. Da wird bestimmt mit dem Salz streuen gewartet bis der erste Schnee fällt...


 

Gewerbe

IWK Waldbröl
Wirtshaus an St. Severin
XtremeArts Daniel Rosen
Bröltal Apotheke
Kfz Gutachter Rühlmann

Werbung