www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Glühwein für den guten Zweck

Von Nicolas Ottersbach | | Magazin

Lust auf eine Tasse Glühwein nach der Christmette? Auf dem Platz vor der evangelischen Kirche wird gegen Mitternacht an Heiligabend wieder Glühwein für den guten Zweck ausgeschenkt. Foto: Glühwein für den guten Zweck 2016 [Nicolas Ottersbach]

Der Erlös des Abend - also die freiwilligen Spenden für die Getränke - geht wie im vergangenen Jahr an die Manna Eye Clinic im kamerunischen Nkongsamba. Hier werden die Ärmsten der Armen kostenlos an den Augen operiert, damit sie wieder sehen können.

Der Ruppichterother Augenarzt Hans-Jürgen Schnell fliegt jedes Jahr zweimal nach Kamerun, um dort selbst ehrenamtlich zu operieren und den Kindern und Erwachsenen zu helfen. Aus den Spenden des vergangenen Glühweintrinkens konnten Operationen für 25 Menschen bezahlt werden.

 

Noch kein Kommentar vorhanden.

Kommentar hinzufügen

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

ANZEIGEN
Gräf IT Service
Holz Löbach
Ralfs Rad Service