• RSS
  • Telegram
  • Twitter
  • Facebook

www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Happacher Voltigierer sind Kreismeister

Von Nicolas Ottersbach | |   Sport

Die Voltigierer Happach wurden oberbergischer Kreismeister im Voltigieren und erreichten erfolgreich weitere Siege und Platzierungen. Trainerin Anke Brasche und Co-Trainerin Philine Brasche nahmen mit der Voltigiergruppe "Oberberg Süd 2" den Wanderpokal des Kreispferdesportverbandes Oberberg entgegen. Foto: Die Happacher Voltigierer (Privat)

Mit ihren Trainern und den jungen Pferden "Reiko" und "Celine" nahmen die verschiedenen Voltigruppen erfolgreich an diversen Wettbewerben teil und präsentierten sich den Richtern. Seit Mitte September startete die Nachwuchsgruppe des Vereins "Oberberg Süd 2" direkt bei mehreren Voltigiergruppentreffen sowohl im Rheinland, als auch in Westfalen und siegten dort in allen angetretenen Prüfungen.

Der Verein hatte erst im Herbst letzten Jahres den jungen Norweger-Wallach "Reiko" anvoltigiert und seitdem weiter an seiner Ausbildung zum Voltigierpferd gearbeitet. Das Team aus Trainern, Voltigierern und "Reiko" startete in dieser Zusammensetzung im Frühjahr das erste Mal bei einem Voltigiergruppentreffen und hatte sich mit guten Wertnoten in der immer ausgereifteren Kür hochgearbeitet.

Kommentare

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Noch kein Kommentar vohanden.

Gewerbe

Hawle Treppenlifte
Eymold GmbH
Holz Löbach
Immobilien Sven Möller
Hauck Lift Systeme

Werbung