• RSS
  • Telegram
  • Twitter
  • Facebook

www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Heckenbrand greift auf Anbau über

Von Nicolas Ottersbach | |   Blaulicht

Bei Gartenarbeiten mit einem Brenner brach am Freitagmittag ein Feuer am Sonnenhang in Ruppichteroth aus. Die Flammen hatten zunächst eine Hecke in Brand gesetzt, danach griffen sie binnen weniger Minuten auf einen Anbau über. Die Ruppichterother Feuerwehr rückte mit über 20 Einsatzkräften an.

Unter Atemschutz bekämpften die Wehrleute das Feuer. Auch der Winterscheider Löschzug wurde alarmiert, konnte seinen Einsatz aber auf der Anfahrt abbrechen.

"Wenn wir nicht so schnell vor Ort gewesen wären, hätte das Feuer sich schnell ausbreiten können", sagte Einsatzleiter Udo Herrmann. Der etwa 15 Qaudratmeter große Anbau, in dem eine Werkstatt untergebracht war, stand direkt neben einem Wohnhaus. Während der Schuppen ein Raub der Flammen wurde, blieb das Gebäude fast unbeschädigt.

Kommentare

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Noch kein Kommentar vohanden.

Gewerbe

ANZEIGEN
Altwicker Maler
LVM Versicherung Stommel
Eymold GmbH
Honscheid Glas Fenstertechnik
Gemeindewerke Ruppichteroth

Werbung