• RSS
  • Telegram
  • Twitter
  • Facebook

www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Heimatverein Winterscheid sucht Zeitzeugen

Von Christina Ottersbach | |   Magazin

?Erntedank-Brauchtum in den fünfziger Jahren?, unter anderem ein Thema, welches in der Ausgabe des Winterscheider Heimat-Jahrbuches 2010 behandelt werden soll. Recherchiert wird über das Erntedank-Brauchtum in und um Winterscheid.  Zur Ergänzung sucht das Autorenteam noch dringend Fotos, Anekdoten und Verzällcher. Jeder, der hierzu etwas beitragen kann, ist aufgerufen, sich an der spannenden Historie zu beteiligen.

?Überwältigend ist die große Nachfrage zum Jahrbuch 2009?, so Joachim Schneppel vom Autorenteam. Dieses kann bei den örtlichen Kreissparkassen, den Raiffeisenbanken, in "Claudia´s Backshop? oder über die Homepage des Heimatvereins bezogen werden. ?Wir möchten uns noch einmal ausdrücklich für die Unterstützung unserer Arbeit bedanken bei  Frank und Werner - die Zwei mit d´r Pumpenzang´ - Ralf - dem Mann an der Kreissäch - Brigitte - der Bürochaosbeseitigerin - Robert, dem Kümmerer, wenn et jet zo bezahle jitt und Monika und Helmut, die für das leibliche Wohl zuständig waren?, erklärte Schneppel.

Kommentare

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Noch kein Kommentar vohanden.

Gewerbe

ANZEIGEN
EP Müller
Gartenpflege Rödder
Eymold GmbH
Ralfs Rad Service
Anders reisen Reisebuero Andreas Steif

Werbung