www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Immer mehr Besucher in der Naturregion Sieg

Von Nicolas Ottersbach | | Magazin

Für die Naturregion Sieg der positive Besuchertrend fort. Von Januar bis September 2015 wurden mehr als 107.500 Gästeankünfte registriert, was ein Plus von sechs Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum bedeutet. In Betrieben mit mehr als zehn Betten wurden 290.000 Übernachtungen von der Statistik des Landesbetriebs Information und Technik NRW erfasst. Auch das bedeutet ein Plus von fünf Prozent gegenüber 2014. Im Durchschnitt hielten sich die Gäste dabei drei Tage in der Region auf.

Die Region liegt damit über dem Landesdurchschnitt mit Steigerungsraten von 1,9 Prozent bei den Gästeankünften und 1,5 Prozent bei den Übernachtungen. "Diese Zahlen und Entwicklungen belegen einmal mehr, wie sehr sich die Naturregion Sieg - dank der Umsetzung des EFRE-Förderprojektes - als touristische Destination am Markt etablieren konnte", sagt Kreiswirtschaftsförderer Hermann Tengler.

Noch kein Kommentar vorhanden.

Kommentar hinzufügen

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

ANZEIGEN
Helbing GmbH
Bauzentrum Mies
Bröltaler Autoservice