• RSS
  • Telegram
  • Twitter
  • Facebook

www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Jede Menge Ausbildungsstellen frei

Von Nicolas Ottersbach | | Wirtschaft/Politik

Endspurt auf dem regionalen Ausbildungsmarkt: Über die Lehrstellenhotline der IHK Bonn/Rhein-Sieg wurden seit dem 30. Juli zehn Bewerber direkt vermittelt und zwölf freie Plätze konnten anderweitig besetzt werden. Aber immer noch sind in der IHK-Lehrstellenbörse 65 von ursprünglich 106 gemeldeten Plätzen unbesetzt. Und bei der Agentur für Arbeit waren zu Monatsbeginn noch über 800 freie Ausbildungsstellen gemeldet.

"Spätestens jetzt gilt es für alle noch unversorgten Bewerber, sich bei der Agentur für Arbeit zu melden, um Angebote auf Ausbildung zu erhalten", sagt Jürgen Hindenberg, Geschäftsführer Aus- und Weiterbildung der IHK. So könnte auch das Rekordergebnis aus dem vergangenen Jahr noch übertroffen werden. Die Zahl der eingetragenen Ausbildungsverträge bei der Industrie- und Handelskammer lag zum 31. August 2012 bei 2.897. Beim Rekordergebnis aus 2011 waren es 2.898 Verträge.

Surftipp: www.jetzt-ausbilden.de

Noch kein Kommentar vorhanden.

Kommentar hinzufügen

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

* Diese Felder sind erforderlich.

ANZEIGEN
Kreissparkasse Köln
Maro Einbauküchen
Bröltaler Autoservice