• RSS
  • Telegram
  • Twitter
  • Facebook

www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Jugendlicher bei Motorradrennen in Much schwer verletzt

Von Nicolas Ottersbach | |   Blaulicht

Bei einem Verkehrsunfall auf einem Feldweg in Much-Gerlinghausen ist am Sonntag ein 14-jähriger Lohmarer so schwer verletzt worden, dass er mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden musste. Der Jugendliche fuhr mit einem nicht zugelassenen Motorrad auf einem Feldweg. Begleitet wurde er von einem zweiten Motorradfahrer. Nach Zeugenangaben erweckten die beiden den Eindruck, ein Rennen zu fahren.

Auf der für den öffentlichen Verkehr gesperrten, nur rund 2,50 Meter breiten Straße, kam ihnen der Golf eines 28-Jährigen aus Neunkirchen-Seelscheid entgegen, der auf dem Weg zu einem Angelteich am Ende des Feldweges war. Zwar fuhr der Neunkirchen-Seelscheider mit seinem Auto an den rechten Fahrbahnrad. Die verbleibende Fahrbahnbreite reichte aber  für beide Motorradfahrer nicht aus, so dass die Honda des 14-Jährigen gegen den Pkw prallte.

Dabei wurde er über die Motorhaube des Golfs gegen die Windschutzscheibe geschleudert und stürzte anschließend auf die Straße. Sein Begleiter konnte ohne Kollision vorbeifahren und flüchtete.

Der 14-Jährige, der zum Unfallzeitpunkt keinen Helm trug, rappelte sich auf und versuchte zu Fuß von der Unfallstelle zu entkommen. Nach mehreren hundert Metern sackte er aber zusammen und blieb auf einem Feld liegen. Der Autofahrer rief den Rettungsdienst und führte die Sanitäter zum schwer verletzen Jugendlichen. Der junge Lohmarer wurde von der Unfallstelle mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.

Die Ermittlungen nach der Herkunft seines Motorrads zu dem zweiten Fahrer dauern noch an. Der entstandene Sachschaden wird von der Polizei auf 10000 Euro geschätzt.

Kommentare

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Noch kein Kommentar vohanden.

Gewerbe

Kreissparkasse Köln
Hawle Treppenlifte
LVM Versicherung Stommel
Gartenpflege Rödder
Schneiderei Bröltal

Werbung