• RSS
  • Telegram
  • Twitter
  • Facebook

www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Keine Gnade bei schiefen Tönen

Von Nicolas Ottersbach | |   Magazin

Das Winterscheider Publikum ist hart: Trifft man den Ton nicht, hagelt es Buh-Rufe. Das gilt vor allem bei der Karaokenacht des Feuerwehrfestes. Stimmt der Gesang allerdings, wird man gefeiert. So wie die Queen-Coverband "The Queen Kings", die am Vorabend im Feuerwehrhaus spielten.

Über 300 Besucher kamen zum dreistündigen Konzert von "Queen Kings". Auf der Playlist standen alle Welthits der Rockband, von "a kind of magic" bis "we will rock you". Sänger Markus Bäumer nahm sich dabei auch gerne mal selbst auf die Schippe und unterhielt das Publikum mit seinen Tanzeinlagen.

In der zwölften Karaokenacht sangen zwölf Hobby-Musikanten um die Wette. Biermarken als Trostpreis lockten vor allem Kurzentschlossene auf die Bühne. Die Besucher kürten Steffi Gensecke (Winterscheid) zur Siegerin, gefolgt von Stefan Schrahe (Winterscheid) und Feuerwehrmann Michael Pscholkowski aus Ruppichteroth.

Der eigentliche Tag der offenen Tür startete am Sonntag zum 40-jährigen Bestehen der Winterscheider Jugendfeuerwehr. Neben den umliegenden Löschzügen kamen die Feuerwehrkameraden sogar aus Lichtervelde in Belgien und dem westfälischen Schwelm. Musik gab es vom Musikverein Winterscheid.

Den ganzen Tag über konnte die Ausrüstug der Feuerwehr begutachtet werden, die Jungendgruppe simulierte einen Brandeinsatz. Dafür gab es vom stellvertretenden Kreisjugendfeuerwehrwart Siegmar Bröl und Wehrleiter Claus Müller eine Ehrung.

Ein Novum war die Prämierung des Kreativwettbewerbes der Kindergärten und der Grundschule in Winterscheid. Dabei prämierte die mit Bürgermeister Mario Loskill, Maximilian Graf von Nesselrode und Blandine Höfer besetzte Jury die besten Werke zum Thema Feuerwehr. Sechs ausgefallene Ideen wurden vorgestellt, Platz eins ging an die Winterscheider Wirbelwinde, der zweite Platz an die zweite Klasse der Grundschule Winterscheid, Platz drei belegte der katholische Kindergarten Sankt Servatius.

Die Gewinne der Verlosung können jeden Samstag bis zum 6. August von 16 bis 18 Uhr im Feuerwehrhaus Winterscheid abgeholt werden, zusätzlich am 17. September.

Download: Gewinnliste Verlosung

Kommentare

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Noch kein Kommentar vohanden.

Gewerbe

ANZEIGEN
Bauzentrum Mies Höfer
Hauck Lift Systeme
Ralfs Rad Service
Wellness Haut und Sinne
Tierheilpraktikerin Nadine Zinsser

Werbung