www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Köln, Krippen und Kardinal

Von Nicolas Ottersbach | | Magazin

Die Kommunionkinder des Ruppichterother Pfarrverbandes besuchten mit Pastor Christoph Heinzen und einigen Eltern die Domstadt. Dort gab es nicht nur den Schrein der Heiligen Drei Könige im Hohen Dom zu bestaunen, sondern auch die Miljöhkrippe in St. Maria Lyskirchen, das lebensgroße Kamel und viele andere Tiere in St. Maria in der Kupfergasse. Auch die mechanische Krippe der italienischen Gemeinde in St. Mariä Himmelfahrt gehörte zu den Ausflugszielen. Unterwegs wurde natürlich noch ein kurzer Halt bei den berühmten Liebesschlössern auf der Hohenzollernbrücke eingelegt. Und dann tauchte auch noch der Kardinal und emiritierte Erzbischof Joachim Meisner vor der Gruppe auf, der die Kinder mit bester Laune begrüßte und mit ihnen ein kleines Schwätzchen vor dem Domforum hielt. Foto: Pfarrgemeinde Ruppichteroth

Noch kein Kommentar vorhanden.

Kommentar hinzufügen

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

ANZEIGEN
Bauzentrum Mies
Julien Hänscheid Dachdecker Meisterbetrieb
Eymold GmbH