www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Kreis streicht Zuschüsse für Schullandheim Gemünd

Von Nicolas Ottersbach | | Wirtschaft/Politik

Bereits vergangenen Juni hat der Kreistag in seinem Doppelhaushalt beschlossen, die Zuschüsse für das Schullandheim in Gemünd zu streichen. Der Vertrag mit dem Trägerverein wurde daraufhin zum 31. Dezember 2012 gekündigt. Jetzt bittet der Verein zu prüfen, ob der Rhein-Sieg-Kreis zumindest eine um die Hälfte gekürzte Förderung für die nächsten fünf Jahre bereitstellen kann, bisher lag sie bei 67.000 Euro pro Jahr. So könnte der Betrieb für diesen Zeitraum gesichert werden. 2012 wurden rund 11.000 Übernachtungen in Gemünd gezählt, 2007 bis 2011 besuchten mehrere tausend Schüler aus dem Kreis das Schullandheim. Das Grundstück und drei darauf vermietete Wohnungen gehören dem Kreis.

Noch kein Kommentar vorhanden.

Kommentar hinzufügen

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

ANZEIGEN
Gräf IT Service
Eymold GmbH
Lebensgemeinschaft Eichhof Bioladen und Café