• RSS
  • Telegram
  • Twitter
  • Facebook

www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Kreis will Personal für Siegtal-Radweg ausleihen

Von Nicolas Ottersbach | |   Magazin

Der Rhein-Sieg-Kreis unterstützt die Resolution der Gemeinde Windeck, in dem der Rat den Landesbetrieb Straßen NRW auffordert, den Radweg zwischen Windeck-Rosbach und Windeck-Au auszubauen. Der Kreis soll den Landesbetrieb dabei unterstützen, allerdings nicht mit finanziellen Mitteln. Gelder stehen dem Landesbetrieb zur Verfügung, jedoch mangelt es an Planungsmitteln und Personal.

Da könnte der Rhein-Sieg-Kreis ansetzen: Denkbar ist, dass der für das Lückenschluss Personal zur Verfügung gestellt wird. Die Kosten für den Bau und die Planung müssten aber komplett vom Bund beziehungsweise vom Land übernommen werden, heißt es vom Planungs- und Umweltausschuss des Kreises. Mit dem Unterstützungsangebot hat die sich die Kreisverwaltung bereits an den Landesbetrieb und das Landesministerium für Wirtschaft, Energie, Bauen, Wohnen und Verkehr gewandt. Während der Landesbetrieb keine Lösungsmöglichkeit sieht, steht eine Antwort durch das Ministerium noch aus.

"Der Siegtalradweg im Bereich des Rhein-Sieg-Kreises ist inzwischen bis auf wenige Ausnahmen bereits familienfreundlich ausgebaut. Ein weiterer Lückenschluss würde den Radweg jedoch weiter aufwerten und noch attraktiver machen", so Kreisplanungsdezernent Michael Jaeger.

Kommentare

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Noch kein Kommentar vohanden.

Gewerbe

ANZEIGEN
Tischlerei Bestgen
Krischker Haustechnk
Sachverständiger Siekmann
Honscheid Glas Fenstertechnik
Bröltaler Autoservice

Werbung