• RSS
  • Telegram
  • Twitter
  • Facebook

www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Kreisparkasse informierte über Förderkredite

Von Nicolas Ottersbach | |   Wirtschaft/Politik

Rund 120 Unternehmer und Freiberufler aus dem Rhein-Sieg-Kreis waren der Einladung der Kreissparkasse Köln gefolgt und informierten sich über unterschiedliche Fördermöglichkeiten. Nach der Begrüßung durch den stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden Josef Hastrich, stellte Guido Fenger, Bereichsdirektor für Existenzgründungen/Förderkrediteder der KSK, die Vorteile von öffentlichen Förderkrediten heraus.Foto: v.l. Bernd Nürnberger, Direktor des ZentralbereichsUnternehmens-/Technologieförderung/Beteiligungen KSK, die Referenten Guido Fenger und Manfred Thivessen sowie Josef Hastrich (Privat)

Anhand von Finanzierungsbeispielen wurden die Einsatzmöglichkeiten und die Konditionengestaltungen von öffentlichen Förderkrediten bei der Unternehmensfinanzierungen erläutert. Aus der umfangreichen Förderlandschaft wurde das Programm "NRW.BANK.Mittelstandskredit" detailliert vorgestellt. Weiterhin wurden der "NRW.BANK.Innovationskredit" und das "KfW-Energieeffizienzprogramm" speziell für innovative und energiesparende Vorhaben mit den jeweiligen Bedingungen vorgestellt.

Manfred Thivessen, Geschäftsführer der Bürgschaftsbank NRW GmbH, vertiefte in einem Fachreferat das Thema, dass erfolgversprechende Vorhaben nicht an fehlenden Sicherheiten für die Hausbank scheitern sollen. Die Bürgschaftsbank NRW unterstützt mit ihren Förderprodukten nachhaltig tragfähige Finanzierungen. Anhand anschaulicher Beispiele erklärte er, wie die starke Unterstützung der Bürgschaftsbank eingebunden werde nkann und wie der Unternehmer oder Freiberufler zusätzlich von günstigeren Zinssätzen profitiere.

Kommentare

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Noch kein Kommentar vohanden.

Gewerbe

ANZEIGEN
Augenärzte Waldbröl
Hauck Lift Systeme
Ralfs Rad Service
Tierheilpraktikerin Nadine Zinsser
Lebensgemeinschaft Eichhof Bioladen und Café

Werbung