www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Bis zu 22 Kilowatt

Kreissparkasse baut E-Ladeplätze in Ruppichteroth

Von Nicolas Ottersbach | | Wirtschaft/Politik

Die Kreissparkasse Köln hat auf den Kundenparkplätzen ihrer Filialen in Ruppichteroth, Waldbröl, Bergheim und Kürten jeweils zwei Ladeplätze für E-Fahrzeuge eingerichtet. Foto: Ralf Rutsatz, Referent Nachhaltigkeit der SOLUM GmbH (Immobilienmanagement der Kreissparkasse Köln) und Tobias Quadt, Leiter der Kreissparkasse Köln in Ruppichteroth, an der neuen Ladesäule [Kreissparkasse Köln]

Wie die Bank mitteilt, bezieht zu 100 Prozent Ökostrom und bietet diesen gleichfalls den Nutzern ihrer Ladeplätze, auf denen jeweils bis zu einer Leistung von 22 Kilowatt geladen werden kann. Der Preis je Kilowattstunde beträgt aktuell 38 Cent.

Um spontane Ladevorgänge zu erleichtern, kann an den Ladeplätzen mit der Giro- oder Kreditkarte bezahlt werden – ohne dass eine vorherige Registrierung erforderlich ist. Zuletzt hatte die Kreissparkasse Köln die Infrastruktur für E-Mobilität an ihren Standorten in Brühl, Hoffnungsthal und Leichlingen ausgeweitet. Weitere Ladeplätze sind in Planung.

Kommentare

  • Ulrich Röcker
    September 8, 2024 um 4:07 pm

    22 KW, nicht euer Ernst. = 1h für < 100km Reichweite...

Kommentar hinzufügen

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

ANZEIGEN
Immobilien Sven Möller
Hauck Lift Systeme
Wellness Haut und Sinne