• RSS
  • Telegram
  • Twitter
  • Facebook

www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Leserbrief zu "CDU attackiert Oppositionsparteien" vom 8.12.08

Von Dieter Theuer | |   Wirtschaft/Politik

CDU-Ruppichteroth lässt Maske fallen

Da wagt doch wahrhaftig ein Nichtmitglied der CDU, sich in Ruppichteroth um das Bürgermeisteramt zu bewerben. Mario Loskill heißt der Wagemutige, ein junger Ruppichterother, der die für dieses Amt notwendigen zwei Hauptqualifikationen vorzuweisen hat: Verwaltungserfahrung möglichst auch auf gehobener Ebene und Erfahrung in der kommunalpolitischen Arbeit, hier als langjähriger sachkundiger Bürger in dem so wichtigen Ausschuss für Jugend, Familie und Soziales. Allerdings hat er die unverzeihliche Sünde begangen, diese Ausschussarbeit ausgerechnet auf dem Ticket der SPD-Fraktion zu leisten ohne Parteimitglied zu sein.

Da gerät dann die CDU offensichtlich in Panik, denn ihr Vorsitzender Rösler fürchtet nunmehr wörtlich die ?Eroberung und Besetzung? (!) des Schönenberger Rathauses durch Oppositionsparteien. ?Ach wenn du nur geschwiegen hättest, wärest du ein Weiser gewesen? (Si tacuisses, philosophus fuisses) hätten da die alten Römer gesagt, denn nun ist auch dem letzten Ruppichterother Bürger klargemacht, dass die CDU - wie schon immer - das Rathaus als ihren ureigenen Besitz betrachtet. Denn nur dann könnte es ja von anderen ?erobert und besetzt? werden. Dieser politischen Überzeugung entspricht zweifellos auch die Auswahl des Kandidaten Michael Stein, der keine der vorgenannten Hauptqualifikationen besitzt nach dem Motto: In Ruppichteroth genügt die Parteizugehörigkeit zur CDU als Qualifikation vollständig. Nun ist Herr Stein ein zweifellos ehrenwerter Kandidat, mutig ist er allemal. Ob man ihm mit der Verwendung solchen Kriegsvokabulars einen Gefallen tut, werden die Ruppichterother Wähler/Innen mit ihrer Stimme beantworten. Panik jedenfalls war noch nie ein guter Ratgeber, auch wenn sie einen noch so umtreibt.

Dieter Theuer

Die Redaktion behält sich vor, Leserbriefe zu kürzen oder einzustellen. Die Leserbriefe geben nicht die Meinung der Redaktion wieder.

Kommentare

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Noch kein Kommentar vohanden.

Gewerbe

Eymold GmbH
Hänscheid Loose Bedachungen
Gartenpflege Rödder
Kfz Gutachter Rühlmann
Tierheilpraktikerin Nadine Zinsser

Werbung