• RSS
  • Telegram
  • Twitter
  • Facebook

www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

LVR muss eine Million zurückzahlen

Von Nicolas Ottersbach | | Wirtschaft/Politik

Der Rhein-Sieg-Kreis bekommt rund 1,09 Millionen Euro aus der Landschaftsumlage von 2007 zurückgezahlt. Die Stadt Remscheid hatte stellvertretend für fünf weitere kreisfreie Städte gegen den Landschaftsverband Rheinland (LVR) geklagt, weil der LVR-Haushalt 2007 einen Überschuss von 16,9 Millionen Euro hatte. Im März diesen Jahres gab das Verwaltungsgericht Düsseldorf den Kommunen Recht, jetzt ließ das Oberverwaltungsgericht Münster die Berufung des LVR nicht zu. Es sei dem Verband laut Gesetzt nicht gestattet, Überschüsse zur Sicherung der Liquidität auszuweisen. Die 16,9 Millionen Euro samt Zinsen muss der LVR den Kommunen nun zurückzahlen.

Noch kein Kommentar vorhanden.

Kommentar hinzufügen

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

* Diese Felder sind erforderlich.

ANZEIGEN
Gartenpflege Rödder
Wellness Haut und Sinne
Kfz Gutachter Rühlmann