• RSS
  • Telegram
  • Twitter
  • Facebook

www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Marathonauktion am Maibaum

Von Nicolas Ottersbach | |   Magazin

In den letzten Minuten wurde es nochmal spannend bei der Auktion des Hänscheider Maibaums. Kurz vor Schluss hatte Stephan Löffelbein das glückliche Händchen, beim einem Stand von 521 Euro bimmelte die Eieruhr. "Und der Baum geht nach Schönenberg", krächzte Auktionator Oliver Schmidt in das Mikrofon - fast drei Stunden lang hatte er das Publikum in Bieterlaune gehalten.

In drei Runden ging es um den Baum, geboten wurde nach amerikanischer Manier. Dabei erhöht sich der Preis immer um einen Euro, bis die Zeit abgelaufen ist. In den Pausen spielte die Band Querbeat aus Winterscheid. Kurzzeitig tappten die Hänscheider sogar im Dunkeln: Der Spritfilter des Stromgenerators war verstopft und die Lichter gingen aus. Mit ein paar Kniffen war der Defekt aber behoben.

"Wir sind überwältigt von der Spendenbereitschaft unserer Besucher", heißt es vom Maiclub Hänscheid, der die Versteigerung samt vorheriger Maibaumwache organisiert hatte. Löffelbein rundete den Betrag auf 600 Euro auf, nochmal 100 Euro spendet der Maiclub. So gehen 700 Euro an das Haus Bröltal in Ruppichteroth, das dieses Jahr sein zehnjähriges Bestehen feiert.

Kommentare

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Noch kein Kommentar vohanden.

Gewerbe

ANZEIGEN
Hawle Treppenlifte
Altwicker Maler
Maro Einbauküchen
LVM Versicherung Stommel
Hauck Lift Systeme

Werbung