www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Mit Frohsinn zum Erfolg

Von Nicolas Ottersbach | | Magazin

Ganz im Zeichen des Fußballs stand das Burgplatzfest des Bürgervereins Ruppichteroth. Bei Wettkämpfen rund um den Ball standen sich die Mannschaften gegenüber. Kickerturnier, Bierkrugschubsen, ein Quiz und Torwandschießen gab es zu meistern. Seine erste offizielle Amtshandlung als Vorsitzender übte Heribert Schwamborn aus, als er die Sieger ehrte.

Den ersten Platz belegte die "Abteilung Frohsinn" des Turnvereins, der Ruppichterother Elferrat. "Wir haben uns wochenlang auf dieses Turnier vorbereitet", sagte Teamchef Christoph Schmidt vom Akkordeonorchster JMK. Der enormen mentalen und physischen Belastung habe man nur durch die eiserne Disziplin in der Vorbereitung widerstehen können. Neben einem Trainingslager in der Sportschule Hennef hatte die Mannschaft auch viele Stunden vor dem Fernseher bei Videoanalysen verbracht. Trotzdem reichte es nur für den zweiten Platz, lediglich drei Punkte fehlten. Platz drei ging an die Jugend vom Bröltaler SC.

Vor dem Fußball-Spektakel scharten sich vor allem die Kinder um die Attraktionen. Da gleichte der Tisch, auf dem der Schokoladenbrunnen stand, einer Schokoladenlandschaft. An der Buttonmaschine gingen am Ende die Materialien aus und das Pony hatte unzählige Kinder über den Burgplatz getragen.

Noch kein Kommentar vorhanden.

Kommentar hinzufügen

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

ANZEIGEN
Immobilien Sven Möller
Ralfs Rad Service
Honscheid Glas Fenstertechnik