www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Neue Ausgabe der "GedenkSchriften"

Von Nicolas Ottersbach | | Magazin

Unter dem Titel "Aus der Geschichte jüdischen Lebens im Gebiet des heutigen Wachtberg" ist eine neue Publikation in der Publikationsreihe "GedenkSchriften" erschienen. Seit 2009 gibt sie der Förderverein Gedenkstätte Landjuden an der Sieg heraus. Die Schriften behandeln in einem übersichtlichen Rahmen Themen zur jüdischen Geschichte und Kultur im Rhein-Sieg-Kreis. Das neue 27-seitige und farbige Buch beschäftigt sich mit den jüdischen Spuren in Wachtberg.

Außerdem erfährt man auf 27 Seiten viele interessante Dinge über die Geschichte des Judentums rund um die Gemeinde, beispielsweise wann und in welchem Zusammenhang erstmalig jüdische Bürger im heutigen Wachtberg erwähnt wurden und warum dort nie ein Bethaus beziehungsweise eine Synagoge oder ein jüdischer Friedhof errichtet wurden.

Unter der ISBN-Nummer 978-3-938535-90-5 kann die Publikation im Buchhandel oder direkt beim Verlag Rheinlandia für sieben Euro gekauft werden.

Noch kein Kommentar vorhanden.

Kommentar hinzufügen

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

ANZEIGEN
Kreissparkasse Köln
Maro Einbauküchen
Eymold GmbH