www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Neues Buch von Simak Büchel

Von Nicolas Ottersbach | | Magazin

Zaza ist zornig. Und wenn Zaza so richtig zornig ist, dann qualmt ihr der Hintern. Dabei soll sie sich eigentlich nur bei ihrer Schwester entschuldigen, finden Papa und Mama, sonst dürfe sie nicht mit auf die Kirmes. Zaza jedoch hält gar nichts von dieser Idee. Viel lieber würde sie ihrer Familie.. Ja, und dann stößt sie im schummrigen Schuppen hinter dem Haus auf einen Zirbelzottel, der geheimnisvolle Kräfte hat. Und damit beginnt das große Schlamassel und alles kommt ganz anders als gedacht.

Zazas quirliges Abenteuer mit dem Zirbelzottel sprüht vor Sprachwitz und fantastischen Einfällen. Neben seinen bisherigen Kinder- und Jugendbüchern 'Himili', 'Oropoi' und 'Meister Perlboot' gelingt es dem Autor Simak Büchel aus Ruppichteroth, eine weitere Geschichte für Kinder im Grundschulalter vorzulegen. Durch die gesamte Bundesrepublik reist er, um seine Bücher an Schulen vorzulesen.

Noch kein Kommentar vorhanden.

Kommentar hinzufügen

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

ANZEIGEN
Holz Löbach
Bauzentrum Mies
Hauck Lift Systeme