• RSS
  • Telegram
  • Twitter
  • Facebook

www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Nordic Walking für jedermann

Von Nicolas Ottersbach | |   Sport

Seit fast drei Jahren gibt es den Walking/Nordic Walking Treff im Turnverein Ruppichteroth. "Hier treffen sich Alle, die ihre Kondition steigern oder sicherstellen möchten, dass die eigene körperliche Beweglichkeit erhalten bleibt, die für die Bewältigung des Alltags erforderlich ist", sagt Leiterin Petra Kraffczyk. Die Sportart unterstütze den Bewegungsapparat, verschaffe ein sicheres Laufgefühl und löse Muskelverspannungen im Schulter- und Nackenbereich. Foto: Die Nordic Walking Gruppe (Kraffczyk)

Die Teilnahme bedarf keiner An- oder Abmeldung. Wer Lust hat, kommt einfach vorbei. Die Treffen sind dienstags und donnerstags um 16 Uhr auf dem Parkplatz vor der Bröltalhalle. Auch wenn man beim Walken ins Schwitzen kommt, sollte die Kleidung den Temperaturen entsprechend sein, Mütze und Handschuhe seien empfehlenswert, so Kraffczyk. Für Trittsicherheit sorge ein gutes Schuhprofil. Nähere Informationen unter der Rufnummer 02295/909235.

Kommentare

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Rita Sill  13.12.2010 07:08

Ich bin gerne bei dieser Gruppe, das macht richtig Spaß. Nur die Laufzeit im Winter (16 Uhr) ist ungünstig, aber es wird ja so schnell dunkel. Im Sommer laufen wir um 18.30 Uhr. An dem Tag, als das Foto (s.o.) gemacht wurde, waren wir erst walken, dann essen und dann haben wir noch gekegelt. Das hat so richtig Spaß gemacht, wir sind ja auch eine tolle Gruppe, tolle Leute - wir verstehen uns sehr gut.


 

Gewerbe

ANZEIGEN
Maro Einbauküchen
Hauck Lift Systeme
Ralfs Rad Service
Wellness Haut und Sinne
Tierheilpraktikerin Nadine Zinsser

Werbung