www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Oberdoll Rosi hatte Holenfeld im Griff

Von Christina Ottersbach | | Magazin

<link gallery2 v karneval2009 wvh external-link>Ja, wo ist denn eigentlich Holenfeld? Neben Schmitzdörfgen! Holenfeld: 10 Häuser am Rande des Ruppichterother Universums und dennoch Narrenhochburg im Derenbachtal, mit jecker Stimmung und jeilen Tönen. Rosemarie Schneider, Präsidentin des Holenfelder Karnevals Verein (HKV), hatte zur Wagenvorstellung geladen, karnevalistische Hoheiten, der Ruppichterother Elferrat und alle die, die der rheinischen fünften Jahreszeit huldigen, waren gekommen.

Selbst das Bröler Prinzenpaar hatte die närrische Landesgrenze überschritten, um den Holenfeldern ihre Aufwartung zu machen. Gutes Essen, reichlich Flüssiges und Super Musik von KoKaRaMa (Markus Kolf und Ralf Kaletta) heizten den Jecken so richtig ein. Krönender Höhepunkt war sicherlich die Audienz der Ruppichterother Kinderprinzenpaare, Anna I. und Louis I. (Hänscheid) und Amy I. und John Leon I. (Winterscheid). Aber auch die Ruppichterother Minifunken und die Rot-Weissen aus Hänscheid zeigten erneut ihr tänzerisches Können.

Und wie sollte es anders sein: auch die, die immer mindestens zwei dabei haben, und eigentlich selbst nie wissen, ob sie zwei, vier oder sieben sind, stimmten in diesem Jahr ein neues Holenfeld-Lied an: ?Holenfelder sin verrückt, wenn d´r Fastelovend kütt. Holenfelder sin dabei, bei der jruußen Narretei...?

Große <link gallery2 v karneval2009 wvh external-link>Bildergalerie

Noch kein Kommentar vorhanden.

Kommentar hinzufügen

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

ANZEIGEN
WMS Kfz Service
Krischker Haustechnk
Hauck Lift Systeme