www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Regierungspräsident machte Halt in der Hauptschule

Von Christina Ottersbach | | Wirtschaft/Politik

Hohen Besuch empfing die Gemeinschaftshauptschule Ruppichteroth. Regierungspräsident Hans Peter Lindlar legte im Rahmen seiner jährlichen Schulbesuche auch Station in Ruppichteroth ein. In Gesprächen mit Bürgermeister Mario Loskill, der Schulleitung, dem Lehrerkollegium und Vertretern der Elternschaft unterstrich Lindlar, dass er ? ebenso wie die Düsseldorfer Landesregierung - die Schulform Hauptschule nachhaltig unterstützt. Bild: Schulleiter Josef Lukas (l.) mit RP Lindlar

In der Ruppichterother Schule konnte sich Lindlar davon überzeugen, dass die Förderung vom Übergang der Schule in die Berufswelt einen besonders hohen Stellenwert hat. Lindlar ? selbst ehemaliger Lehrer ? nahm auch am Unterricht teil. Live erlebte er die Klasse sieben im Computerraum bei der Arbeit mit einem Mathematikprogramm.

Noch kein Kommentar vorhanden.

Kommentar hinzufügen

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

ANZEIGEN
Holz Löbach
Gartenpflege Rödder
Sachverständiger Siekmann