• RSS
  • Telegram
  • Twitter
  • Facebook

www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Grafik Wir räumen den Kreis auf

Reinemachen beim Bröltaler Frühjahrsputz

Von Nicolas Ottersbach | |   Magazin

Mit der gemeinsamen Aktion „Wir räumen den Kreis auf“ wollen die 19 Städte und Gemeinden im Rhein-Sieg-Kreis und die Rhein-Sieg-Abfallbeseitigungsgesellschaft (RSAG) im März zum Abfallsammeln in allen Ortslagen einladen. Auch Ruppichteroth macht mit dem Bröltaler Frühjahrsputz am Samstag, 17. März, mit. Grafik: Wir räumen den Kreis auf [RSK]

Die diesjährige kreisweite Aktion soll sich an dem europäischen Vorbild "Let's clean up Europe" orientieren und das Verständnis der Bevölkerung zum Schutze der Umwelt fördern und den Umgang mit Müll sensibilisieren.

Als lokalen Ableger organisiert die Gemeindeverwaltung Ruppichteroth den Bröltaler Frühjahrsputz. "Investieren Sie einen halben Tag für ein sauberes und schönes Ortsbild", sagt Bürgermeister Mario Loskill. Ganz besonders möchte er die Ortsvereine, kirchlichen Institutionen und Parteien ansprechen, in ihren Abteilungen und Gruppen für diese Aktion zu werben.

Da die Gemeinde Utensilien wie Arbeitshandschuhe und Müllbeutel zur Verfügung stellt, wird um eine Voranmeldung beim Ordnugnsamt unter der Rufnummer 02295/4923 gebeten. Allerdings kann sich auch jeder noch spontan entscheiden, mitzumachen. Gemeindeweit ist der Beginn um 9 Uhr, allerdings gibt es auch unterschiedliche Treffpunkte und -zeiten. So trifft sich der Bürgerverein Schönenberg um 14 Uhr an der Grundschule, der Bürgerverein Ruppichteroth um 9 Uhr an der Sekundarschule. Der Heimatverein Winterscheid startet um 10 Uhr am Dorfweiher.

Kommentare

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Noch kein Kommentar vohanden.

Gewerbe

ANZEIGEN
EURO-CAR-Rhein-Sieg GmbH
Altwicker Maler
Eymold GmbH
EP Müller
Bröltal Apotheke

Werbung