• RSS
  • Telegram
  • Twitter
  • Facebook

www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Ruppichterother erkennt gestohlenes Werkzeug bei Ebay wieder

Von Nicolas Ottersbach | |   Blaulicht

Da staunte ein Ebay-Käufer aus Ruppichteroth nicht schlecht: Als er sich gerade auf der Online-Plattform Ware anschaute, erkannte er sein Werkzeug, das zuvor in Köln gestohlen worden war. Der 35-Jährige gab sich schließlich als Interessent aus und verabredete sich mit dem Verkäufer, um diesen zu stellen. Screenshot: Die Online-Plattform Ebay. [Ebay]

Der Ruppichterother informierte die Polizei und ließ sich auch von den Beamten aus Troisdorf begleiten. Vor Ort bestätigte sich schließlich, dass es sich bei der Ware um Diebesgut handelte. Das Werkzeug wurde in Köln aus einem Lagerraum entwendet, wie die Polizei mitteilt.

Der 25-jährige Verkäufer aus Troisdorf wurde vorläufig festgenommen. Nach Rücksprache mit Staatsanwaltschaft und Bereitschaftsrichter wurde ein Durchsuchungsbeschluss erlassen. In der Wohnung wurde anschließend noch weiteres Diebesgut sichergestellt. Darunter Schlagschrauber, Akkuschrauber und Handkreissägen.

Zudem wurden Mobiltelefon und das Notebook des Beschuldigten beschlagnahmt. Er ist bereits mehrfach wegen Betrugsdelikten polizeilich bekannt. Im Anschluss wurde der Troisdorfer aus dem polizeilichen Gewahrsam entlassen. Weitere Ermittlungen laufen.

Kommentare

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Noch kein Kommentar vohanden.

Gewerbe

Hawle Treppenlifte
Maro Einbauküchen
EP Müller
Immobilien Sven Möller
Schneiderei Bröltal

Werbung