• RSS
  • Telegram
  • Twitter
  • Facebook

www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Ruppichterother Seniorennachmittag unter Regie des TV 1888

Von Christina Ottersbach | |   Magazin

Unter der Regie des TV 1888 stand in diesem Jahr der Seniorennachmittag der Gemeinde in der Bröltalhalle. Das Organisationsteam um Britta Löbach und Angelika Seifert hatte ein bunt gemischtes Programm auf die Beine gestellt. Mit einem gemütlichen Kaffeetrinken startete der Nachmittag und die geladenen Senioren waren gespannt auf das Nachfolgende. Der 1. Vorsitzende des TV, Harald Schiefen, und Bürgermeister Hartmut Drawz eröffneten den Reigen mit herzlichen Grußworten. Musikalisch untermalt wurde dies von WAMBO, Martin Simon. Akrobatische Leistungen am Barren, Reck und Boden zeigte die Juniorenturnriege von Josef Bestgen. Großen Beifall ernteten die jungen Turnerinnen und Turner dafür. Natürlich durfte an dem Nachmittag der Nikolaus (Albert Brummenbaum) nicht fehlen. Er verteilte keine Ruten, sondern war sehr milde gestimmt. Den ältesten Teilnehmern und dem am längsten verheirateten Ehepaar wurden Ehrungen zuteil: auf Berta Schmidt (97 Jahre), Max Tuschy (92) und das Ehepaar Zanders (61 Jahre verheiratet) richtete der Nikolaus sein Augenmerk. Aber nicht nur Besinnliches war angesagt. Die Blue Girls überraschten die Gäste mit fetzigen Showtänzen. In einer A-Capella-Formation überzeugten ?Mir 2, die 2? mit musikalischem und stimmlichem Können. Ein Hauch der beginnenden Adventszeit wehte in der Halle, als sie ihr Weihnachtslieder-Arrangement den ergriffenen Zuhörern präsentierten.

Last but not least darf nicht vergessen werden: das Ruppichterother Urgestein Inge Steimel, die mit ihrem Allroundtalent und gekonnter Moderation durch das Programm führte, brachte wohl manchen zum schmunzeln, als sie aus ihrem Nähkästchen plauderte. So vergingen die Stunden im Fluge und hie und da hörte man die Gäste tuscheln: ?Der tolle Nachmittag war viel zu kurz...?

Kommentare

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Noch kein Kommentar vohanden.

Gewerbe

ANZEIGEN
Helbing GmbH
Kreissparkasse Köln
Krischker Haustechnk
Honscheid Glas Fenstertechnik
Tierheilpraktikerin Nadine Zinsser

Werbung