• RSS
  • Telegram
  • Twitter
  • Facebook

www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

"Schlagerkönig-Kaiser-Gott"

Von Nicolas Ottersbach | |   Magazin

Der BSC hat seinen diesjährigen Kirmes-Superstar gefunden. Und nach Radiomoderator Bernd Knopp ist der nicht nur der "Schlagerking, sondern ein wahrer Schlagerkönig-Kaiser-Gott". Mit einem Hit-Medley sang er sich in die Herzen der Zuschauer und versüßte ihnen den Auftritt mit Zuckerwatte und Paradiesäpfeln. Foto: Schlagerking Martin Biallas

Im Finale setzten sich der Schlagerkönig und sein Gefolge gegen die BSC-Damenmannschaft durch. Die brachten mit "Party Rock Anthem" einen aktuellen Charthit auf die Bühne, passend dazu die Choreografie mit Techno-Tanzschritten, schrillen Kostümen und jede Menge Sprüh-Luftschlangen. Allen acht Teilnehmern attestierte die prominente "BSDS"-Jury, was nichts anderes als "BSC sucht den Superstar" bedeutet, weltklasse Auftritte. Dieter Bohlen (Arno Schiefen) lobte die knappen Kleidchen der männlichen "Spice Girls", Fernanda Brendao (Katja Melis) gefielen die harten Hüftschwünge von Limp Bizkit-Sänger Fred Durst.

Im Gegensatz dazu bekamen die drei BSDS-Kandidaten aus dem Vorprogramm nur Hähme: "Johanna" konnte trotz schöner Haare und Busenblitzer nicht überzeugen. "Alfi Hardcore" begeisterte zwar die Menge, aber nicht die Jury. Und schon bevor Menderes anfing zu singen, war klar, dass er es nicht in den Recall schaffen würde.

Erstmals waren alle Enten für das Entenrennen am letzten Kirmestag ausverkauft, 1600 Stück gingen an den Start. Um den Brölbach möglichst originalgetreu nachzubilden, hatten die Vereinsleute die Rennbahn mit Pflanzen und Steinen geschmückt. Sogar drei Fische schwammen im Zieleinlaufbecken, nach den Strapazen setzte man sie in der Bröl aus. Die Siegerente hatte dieses Jahr die Nummer 133 und gehörte Tom Kölsch. Das Wetter machte der Sonderverlosung um die Heißluftballonfahrt einen Strich durch die Rechnung, dafür gewann Rolf Siebigteroth aber einen Gutschein.

Die Gewinne vom Entenrennen können am Dienstag, 26. Juli, Mittwoch, 3. August, und Dienstag, 9. August, von 18 bis 19 Uhr im Jugendheim an der Grundschule Schönenberg abgeholt werden.

Bildergalerie: Schönenberger Kirmes 2011

Download: Gewinnliste Entenrennen

Surftipp: www.bsc-03.de

Kommentare(0)

Danke für die Bewertung!

You may not allow rating multiple times!

Please login to rate this comment!

Keine Kommentare vorhanden.

Gewerbe

Werbung