• RSS
  • Telegram
  • Twitter
  • Facebook

www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Schmuck zum Schrauben

Von Nicolas Ottersbach | |   Wirtschaft/Politik

Nach vielen Einzelstücken folgt nun die erste Schmuckkollektion von Simone Strathmann. In der Perlineria bietet sie neuerdings Ketten und Ringe aus Edelstahl an, die sich mit Accesoires verändern lassen. Diese Vielseitigkeit ist von Anfang ihre Geschäftsphilosophie gewesen.

"Es war einfach mal Zeit, eine eigene Kollektion herauszubringen", sagt Strathmann, die ihren Laden direkt an der Brölstraße in Ruppichteroth vor knapp drei Jahren eröffnet hat. Seitdem können sich die Kunden ihren Schmuck nicht nur aussuchen, sondern im Auftrag oder in Workshops selber erstellen. Nerzpuschel, kleine Steinchen und Perlen werden so mit Ohrringen, Armreifen, Ketten und Ringen kombiniert.

Bei ihrer Kollektion setzte Simone Strathmann auf Edelstahl. "Ich mag diese kühle Eleganz und polierte Oberflächen, außerdem läuft das Material nicht an", sagt sie. Den richtigen Lieferanten dafür zu finden sei schwierig gewesen. Mehrere Monate dauerte es, bis der Entwurf in Produktion gehen konnte. Bis ihr die Schmuck-Rohlinge gefielen, musste immer wieder etwas verändert werden.

Während die Ringe ein Gewinde haben, in das die von ihr gestalteten Aufsätze eingeschraubt werden, sind die Ketten mit einfachen Karabinerhaken versehen. "Diese Idee ist eigentlich aus der Not geboren", erzählt Strathmann. Als sie wegen eines Lieferengpasses nicht mehr genügend Kettenglieder hatte, setzte sie ihre selbstgemachten Kristallketten ein. Die lassen sich nun nach belieben ein- und ausklinken.

Ihren neuen Schmuck präsentiert Strathmann auch am kommenden Wochenende (12./13. April) bei der Ausstellung "Textiles, Ton und Perlenglanz" auf der Burg Denklingen. Dabei sind sieben weitere Künstlerinnen. An beiden Tagen ist von 11 bis 18 Uhr geöffnet.

Kommentare

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Noch kein Kommentar vohanden.

Gewerbe

ANZEIGEN
IWK Waldbröl
Wirtshaus an St. Severin
Gartenpflege Rödder
Eymold GmbH
Ralfs Rad Service

Werbung