www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Solbach holt Deutschland-Pokal

Von Nicolas Ottersbach | | Sport

Rollstuhltischtennisspieler Albert Solbach aus Winterscheid reiste mit komfortablem Vorsprung in der Deutschland-Pokal-Wertung ins brandenburgische Rheinsberg. Als führender der Klasse C fehlte noch ein Punkt zum wiederholten Sieg im internationalen Wettbewerb. Einen Tag vorher galt es jedoch, sich für die Deutschen Einzelmeisterschaften in Heidelberg zu qualifizieren. Foto: Privat

Am Morgen des Spieltages ereilte den 56-jährigen Spieler des RSC Köln Montezuma's Rache. Nur mit Mühe konnte das Turnier durchgestanden werden. Letztlich reichte ein fünfter Platz um den Deutschland-Pokal 2013/2014, Klasse C, erneut nach Winterscheid zu entführen.

Albert Solbach, der sich in Rheinsberg für die Deutschen Einzelmeisterschaften in Heidelberg-Lobbach qualifizieren konnte, erreicht bei diesen nationalen Meisterschaften am 5. April den 9. Platz in der Wettkampfklasse 5. Dort traft er auf aktuelle Nationalspieler und Erstligaspieler. "Das war ein tolles Erlebnis", so Solbach.

Noch kein Kommentar vorhanden.

Kommentar hinzufügen

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

ANZEIGEN
Helbing GmbH
Wirtshaus an St. Severin
Gartenpflege Rödder