• RSS
  • Telegram
  • Twitter
  • Facebook

www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Sporthalle in Meckenheim durch Brand zerstört

Von Daniel Prior | |   Blaulicht

Gegen 21:30 Uhr bemerkten mehrere Passanten einen Brand in der Sporthalle an der Königsberger Straße in Meckenheim. Die nach nur wenigen Minuten eintreffenden Löschkräfte stellten fest, dass die Turnhalle des Konrad-Adenauer-Gymnasiums bereits in voller Ausdehnung brannte. Mit rund 150 Einsatzkräften konnte ein Übergreifen der Flammen auf benachbarte Gebäude verhindert werden. Durch die extreme Hitze brach die Turnhalle während der Löscharbeiten in sich zusammen. Trotz starker Rauchentwickelung bestand nach den ersten Messungen für die umliegende Bevölkerung keine akute Gefahr.

Ersten Schätzungen der Stadt Meckenheim zu Folge liegt der entstandene Sachschaden bei 750.000 Euro. Die Ermittlungen zur Brandursache wurden durch das zuständige Kriminalkommissariat 11 der Bonner Polizei übernommen, die auch Spezialisten des Erkennungsdienstes hinzuzogen. Da am Sonntag Mittag die Nachlöscharbeiten derzeit noch andauern, können die abschließenden Untersuchungen zur Brandursache noch nicht durchgeführt werden. Daher wurde der Brandort durch die Kriminalpolizei beschlagnahmt und abgesperrt.

Update 03.11.2008
Deutlich nach oben korrigiert hat die Meckenheimer Stadtverwaltung nun die Höhe des Schadens. Sie schätzt den Sachschaden an Gebäude und Inventar zwischenzeitlich auf etwa 2.500.000 EUR. Bislang kann das zuständige Kriminalkommissariat keine konkreten Angaben zu der Ursache des Brandes machen. Die Polizei bittet um Mithilfe. Bürger, die vor Entdeckung des Brandes verdächtige Wahrnehmungen im Bereich des Schul- und Sportzentrums Meckenheim gemacht haben, möchten sich unter Telefon 0228 / 15-0 melden.

Kommentare

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Noch kein Kommentar vohanden.

Gewerbe

ANZEIGEN
Kreissparkasse Köln
Maro Einbauküchen
Bröltaler Autoservice
Anders reisen Reisebuero Andreas Steif
Lebensgemeinschaft Eichhof Bioladen und Café

Werbung