Zum Thema ?Mini-Job? findet im Rahmen der kreisweiten Aktionswochen ?Betrifft: Frauen? am Mittwoch, 25. März 2009 (9.30 Uhr bis 11.00 Uhr) im Kreishaus in Siegburg, Raum Sieg, Kaiser-Wilhelm-Platz 1, eine Informationsveranstaltung statt. Der Eintritt ist frei.
Der Minijob bedeutet für viele Frauen die Chance zurück ins Berufsleben zu gelangen das Familieneinkommen zu verbessern. Fragen zum Vertragsabschluss oder zu steuerlichen und arbeitsrechtlichen Aspekten stehen im Mittelpunkt des Referates. Stefan Ehm (Minijob- Zentrale in Essen) informiert auch über die Voraussetzungen und die Unterschiede von geringfügig entlohnter Beschäftigung (400 Euro Minijob) und kurzfristiger Beschäftigung.
Weitere Informationen bei der Gleichstellungsbeauftragten der Stadt Siegburg, Andrea Wendt-Löffler, Rufnummer 02241 / 102200, Mail: wendt-loeffler(at)siegburg.de oder der Gleichstellungsbeauftragten des Rhein-Sieg-Kreises, Irmgard Schillo, Rufnummer 02241 / 132172, Mail: irmgard.schillo(at)rhein-sieg-kreis.de.
Noch kein Kommentar vorhanden.