• RSS
  • Telegram
  • Twitter
  • Facebook

www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Touristikverein bringt Gästebroschüre heraus

Von Nicolas Ottersbach | |   Magazin

Mit seiner "Gästebroschüre" bringt der Touristikverein Bergischer Rhein-Sieg-Kreis das erste Übernachtungs- und Gastronomieverzeichnis für die Region heraus. Auf rund vierzig Seiten präsentiert das Heft die vier touristischen Schwerpunkte Wandern, Radfahren, Tradition und Gesundheit. "Das Bergische Land wird ja inzwischen als touristisch attraktive Region wahrgenommen", sagt die Vorsitzende des Vereins, Helga Trimborn. Ein Wegweiser für Touristen dürfe da nicht fehlen.

Neben Informationen zu den Wanderstrecken, E-Bike-Routen und Freizeit-Tipps gibt es auch Hintergrundwissen. Bergische Kaffeetafel, Bergisches Fachwerk und die Erntedankfeste werden unter die Lupe genommen. Jede der vier Touristikverein-Kommunen Ruppichteroth, Much, Neunkirchen-Seelscheid und Lohmar präsentiert sich auf einer eigenen Seite. "Gemeinsam haben wir die Kapazitäten, unseren Gästen ein umfangreiches Freizeit- und Urlaubsprogramm anzubieten", sagt Trimborn. Aber es gebe auch die Hochzeit auf dem Land und Möglichkeiten für Tagungen und Konferenzen.

Die erste Auflage der Gästebroschüre umfasst 7.500 Exemplare. Ab sofort liegen die Hefte in den Rathäusern aus.

Surftipp: www.bergisch-hoch-vier.de

Kommentare

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Noch kein Kommentar vohanden.

Gewerbe

ANZEIGEN
Kreissparkasse Köln
Altwicker Maler
Wirtshaus an St. Severin
Gartenpflege Rödder
Wellness Haut und Sinne

Werbung