• RSS
  • Telegram
  • Twitter
  • Facebook

www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Trotz Regen war viel los

Von Nicolas Ottersbach | |   Magazin

Regen, Sonne, Regen, Sonne, Regen und wieder Sonne. Der 5. Bröltaler Familiensonntag war durchwachsen. "Es kamen trotzdem mehr Besucher als wir erwartet hatten", sagt Rainer Höffgen vom Gewerbeverein Schaufenster Ruppichteroth, der das Fest organisierte. Auf das miese Wetter hatten sich die Aussteller vorbereitet. So fiel eigentlich nur die Hüpfburg ins Wasser. Alle anderen Stände waren in den geöffneten Ladenlokalen und Pavillons untergebracht.

Zum Regenrennen wurde das Bobbycar-Duell für die Kleinen. Meist ging es mit so viel Schwung die Rampe hinunter, dass die Fahrt in der Streckenbegrenzung aus Heuballen endete. Wer sich schon immer mal als Einbrecher versuchen wollte, konnte sich an Sicherheitsfenstern auslassen: Leider ohne Erfolg, denn die Verriegelung hielt den rabiatesten Öffnungsmethoden mit Schraubenzieher, Brecheisen und Keilen stand.

Der einzige Flummi-Automat Deutschlands stand bei Unternehmer Sven Möller. Der hatte ihn im Spanienurlaub gesehen und ihn von dort importiert. Mit geschickten Drehbewegungen konnte man sich daraus eine Flummi angeln. Hoch hinaus ging es beim Kistenstapeln, fast zehn Meter schafften die Spitzenreiter. Bei so viel Nervenkitzel konnte man sich nicht nur mit Bratwurst stärken, sondern auch mit Reibekuchen von Sternekoch Uwe Steiniger. Die 50 Kilogramm vorbereiteter Teig waren schon am Mittag verputzt.

Mit seinen Musikschülern hatte Musiker Burkhard Lipps-Thelen Songs von Led Zeppelin bis Eric Clapton vorbereitet. An Gitarre, Schlagzeug und Bass zeigten 14 Jugendliche in wechselnder Besetzung ihr Können. Auf der großen Bühne standen neben den Band Quer Beat auch die Chor-AG der Grundschule Ruppichteroth, der Bröltaler Musikverein und das Akkordeonorchester Ruppichteroth. Die Hip-Hop-Tänzerinnen vom Jugendzentrum Ruppichteroth führten gleich mehrere Shows auf.

Kommentare

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Noch kein Kommentar vohanden.

Gewerbe

ANZEIGEN
EP Müller
Immobilien Sven Möller
Wirtshaus an St. Severin
Eymold GmbH
Sachverständiger Siekmann

Werbung