www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

"Uhus" auf den Spuren der Kelten

Von Nicolas Ottersbach | | Magazin

Der Geschichtsverein für unabhängige historische Untersuchungen, kurz U.H.U., wiederholt seine Jubiläumswanderungen des vergangenen Jahres: Im Bröltal macht der Vorsitzende Peter Heinz Krause ein archäologische Zeitreise durch das Bröltal, "von Neandertalern, Kelten, Franken und Kalkabbau". Durch den Nutscheid führt Horst Adam unter dem Motto "eine vergessene Burg, alte Hohlwege, Abschnittswälle, verborgene Waldschmieden." Foto: Archäologische Funde (Privat)

Am Samstag, 18. August, von 13:30 bis 15:30 Uhr ist die Wanderung mit Peter Heinz Krause. Treffpunkt ist am Wanderparkplatz an der B478 bei Bröleck gegenüber dem Abzweig L224. Die Teilnahme kostet 4 Euro. Am 25. August von 13:30 bis 15:30 Uhr geht es mit Horst Adam in den Nutscheid, inklusive anschließender Einkehr. Die Wanderer treffen sich in Rotscheroth, an der Einfahrt zum Fachwerkgehöft, die Teilnahmegebühr kostet 5 Euro. Ein Parkplatz ist an der K55 bei Rotscheroth. Kinder, Jugendliche und Uhu-Mitlieder können bei beiden Veranstaltungen kostenfrei mitkommen.

Anmeldung ist erforderlich, über mail(at)geschichts-uhus.de oder telefonisch unter 02242/82925 oder 02247/1599.

Surftipp: www.geschichts-uhus.de

Kommentare

  • Karl J. Schrahe
    August 25, 2012 um 3:35 pm

    Ich habe die Führung am 18. d. M. mitgemacht und ich fand sie außerordentlich interessant. Ich möchte Bekannten und meinen Enkeln etwas mehr noch drüber erzählen, daher meine Frage, haben Sie Infomaterial zur Verfügung?

     

    Freundliche Grüße

    Karl J. Schrahe

Kommentar hinzufügen

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

ANZEIGEN
Ralfs Rad Service
Wellness Haut und Sinne
Bröltal Apotheke