www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Unfall auf B478: Mercedes kracht gegen Auto und Baum

Von Nicolas Ottersbach | | Blaulicht

Bei einem schweren Autounfall auf der B478 sind am Freitagabend in Ruppichteroth-Bröleck drei Menschen zum Teil schwer verletzt worden. Fotos: Der Unfall auf der B478 [Nicolas Ottersbach]

Ein 24-jähriger Eitorfer wollte gegen 20 Uhr von der Straße Felderhoferbrücke nach links auf die Bundesstraße 478 abbiegen, als er laut Polizei einen sich aus Richtung Schönenberg nähernden Mercedes übersah. Die 58 Jahre alte Fahrerin aus Neunkirchen-Seelscheid versuchte dem weißen Seat zwar noch auszuweichen, konnte den Zusammenstoß aber nicht mehr vermeiden. Sie und ihr 67-jähriger Beifahrer krachten zuerst gegen den weißen Seat des Eitorfers und dann frontal gegen einen Baum, der am linken Straßenrand stand.

Die beiden Insassen des Mercedes wurden dabei schwer verletzt, ein Notarzt wurde per Rettungshubschrauber eingeflogen. Nach einer ersten medizinischen Behandlung wurden sie in Krankenhäuser gebracht. Der Eitorfer erlitt leicht Verletzungen und wurde ebenfalls in ein Krankenhaus transportiert. Zuvor hatten Ersthelfer des naheliegenden Fleischverarbeiters die Personen aus ihren Fahrzeugen befreit und sich um sie gekümmert.

Da bei dem 24-Jährigen Alkoholgeruch festgestellt wurde, ließ die Polizei eine Blutprobe entnehmen und beschlagnahmte seinen Führerschein. Ein erster Atemalkoholtest ergab 0,3 Promille.

Die beiden Fahrzeuge mussten mit Totalschaden abgeschleppt werden. Der Streckenabschnitt war bis 21:30 Uhr gesperrt.

Noch kein Kommentar vorhanden.

Kommentar hinzufügen

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

ANZEIGEN
Hawle Treppenlifte
Sachverständiger Siekmann
Bröltaler Autoservice