• RSS
  • Telegram
  • Twitter
  • Facebook

www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Viel Lärm zum Abschluss

Von Nicolas Ottersbach | | Magazin

Schon Wochen vorher kündigte es sich an: Das Jahresabschlusskonzert der Ruppichterother Band ?Kärbholz? würde wohl einmalig werden. 400 Eintrittskarten wechselten im Vorverkauf den Besitzer, mehr Besucher sollten im Saal Thölen nicht Platz haben.

Als die Einheizer ?Wilde Jungs?, die extra aus Fulda angereist waren, die Bühne betraten, kochte die Stimmung bereits ? trotzdem gab es einen kleinen Wehmutstropfen. Zwei Tage zuvor kündigte der Kärbholzer Schlagzeuger Christian Steffens seinen Rücktritt an, private und berufliche Gründe bewegten ihn dazu. Vielleicht machte gerade das den Abend so ?überwältigend?, wie es in den Weihnachts- und Abschiedsgrüßen der Band heißt. Über zwei Stunden lang spielten die Döörper Jungs dann ihre Lieder auf und ab. Das riesige Publikum quetschte sich dabei auf die Tanzfläche und feierte ausgelassen. Den Schlagzeuger buchstäblich auf Händen zu tragen fiel da nicht schwer. Zum Schluss brannte in jeder Hand mindestens eine Wunderkerze, ehe das Konzert zu Ende ging und die Aftershow-Party begann. Steffens blieb es da nicht versagt, Autogramme in rauen Mengen zu geben.

?Es war ein Jahr voller Freude, Party, Überraschungen, Spaß und Trauer. Besser kann ein Jahr voller Erfolge nicht zu Ende gehen?, so die Band. Wer den Rhythmusknecht ersetzen wird, steht allerdings noch nicht fest. Eines ist hingegen klar: Für Kärbholz geht es im neuen Jahr weiter. Und Christian Steffens wird immer ein Teil der Band bleiben.

Kleine Bildergalerie von Kärbholz im Kultur- und Tanzcafe Berghof - Saal Thölen

Noch kein Kommentar vorhanden.

Kommentar hinzufügen

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

* Diese Felder sind erforderlich.

ANZEIGEN
Wirtshaus an St. Severin
Gemeindewerke Ruppichteroth
Bröltaler Autoservice