• RSS
  • Telegram
  • Twitter
  • Facebook

www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Viel Rauch um Nichts

Von Daniel Prior | |   Blaulicht

Da hat das alte Restaurant "Rauchfang" seinem Namen alle Ehre gemacht: Anwohner hatten die Feuerwehr gerufen, weil es aus dem derzeit leerstehenden Gebäude stark qualmte. Vor Ort entpuppte sich der vermeintliche Dachstuhlbrand allerdings nur als ein freibrennender Kamin. Fotos: Einsatz am alten "Rauchfang" [Feuerwehr Ruppichteroth]

Die Löschzüge aus Ruppichteroth und Winterscheid, die zur Hilfe gerufen worden waren, konnten dann auch schnell Entwarnung geben. Es reichte, das Gebäude durchzulüften.

Nach Angaben des Besitzers hatte der Kamin schon längere Zeit nicht mehr gebrannt. Vermutlich zog der Rauch deshalb nicht durch den Schornstein ab, sondern durch Fenster und Türen.

Kommentare

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Noch kein Kommentar vohanden.

Gewerbe

ANZEIGEN
Eymold GmbH
EP Müller
XtremeArts Daniel Rosen
Bröltaler Autoservice
Lebensgemeinschaft Eichhof Bioladen und Café

Werbung