• RSS
  • Telegram
  • Twitter
  • Facebook

www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Weihnachtsstimmung in der Raiffeisenbank

Von Nicolas Ottersbach | | Magazin

Mit dem Nikolaus wurde in der Geschäftsstelle der Raiffeisenbank in Much angestoßen. Alle Vereine, Schulen und Kindergärten, die im Jahr 2009 Zuwendungen der Raiffeisenbank erhielten, waren dazu eingeladen. "Insgesamt haben wir für Sponsoring und Spenden in diesem Jahr über 37.000 Euro ausgegeben. Hierdurch stellen wir unsere uneingeschränkte Verbundenheit zu unserer Region und den hier lebenden Menschen heraus", so Vorstandsmitglied Andre Schmeis. Den vielen Helfern machte er Mut, sich auch weiterhin ehrenamtlich zu engagieren. Dieser Einsatz sei letztlich ein entscheidender Erfolgsfaktor für die Region.



Durch die Mittel wurde der Bau der Kunstrasenplätze in Schönenberg und Ruppichteroth gefördert, für die Musikvereine T-Shirts oder Noten gekauft und Konzerte unterstützt. Die Erstklässler der Grundschulen bekamen nun schon das fünfte Mal das Leselernbuch 'Der starke Tiger Theodor' gestiftet. Mitfinanziert wurden auch die Aktion 'Keine Kurzen für Kurze' in Much und die 'Mayday Party' in Ruppichteroth, beides Präventivmaßnahmen in Zusammenarbeit der Gemeinden und der Polizei zur Verhinderung von Drogen- und Alkoholmissbrauch und zur Unterstützung von Toleranz und fairem Umgang unter Jugendlichen.

Noch kein Kommentar vorhanden.

Kommentar hinzufügen

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

* Diese Felder sind erforderlich.

ANZEIGEN
Bauzentrum Mies
Tierheilpraktikerin Nadine Zinsser
Anders reisen Reisebuero Andreas Steif

Werbung